Dornröschen

Dunkelbraune Stute

geb. 17.04.2016

Familie: O91A Danila
(Dr. Wendt-Monsheim)

Z/B: Nadja Rindle Pferdezucht, Wehringen

vollständiges Pedigree

Nachzucht-Übersicht


Dornröschen hat sich ganz unbeabsichtigt immer wieder in unseren Stall gemogelt – sie wollte einfach das Erbe ihrer Mutter in unserer Herde nicht ihrer Schwester allein überlassen ;-) Nach der Eintragung 2019 in Mailham und einer mit der Gesamtnote 7,72 abgelegten Stations-SLP in München-Riem darf die mittelrahmige, patente Stute nun den Platz neben ihrer Halbschwester Despina in unserer Zucht einnehmen.

Pedigree

Dornröschens Vater Sanssouci war lange Jahr unser Stationspascha, er hatte und hat einen festen Platz in unseren Herzen - wegen der Qualität seiner Nachzucht ebenso wie wegen seines lupenreinen Charakters.

Dornröschens M
utter Dendera K haben wir bereits selbst gezogen. Sie punktete bei Eintragung und Leistungsprüfung mit sehr gutem Schritt und vorzüglichem Trab sowie mit ihrem soliden Freispringen. Aufgrund ihrer Eintragungsnoten und des guten SLP-Ergebnisses wurde Dendera K die Verbandsprämie zugesprochen. Ihr Meisterstück lieferte die Rappstute zweifellos mit der Halimey-Go-Tochter Despina K, Siegerstute ihrer Zentralen Eintragung und inzwischen mit Staats- und Verbandsprämie ausgezeichnet.

Muttervater K2, Körsieger und Auktionsspitze, bringt ein hohes Maß an angloarabischem Adel ein. Dazu kommt eine tolle Eigenleistung: K2 war vielfach siegreich in Dressuren der schweren Klasse.

Dornröschen entstammt einer sehr schmalen ostpreußischen Stutenfamilie, die von Dr. Wendt in Monsheim mit der Stammstute Danila begründet wurde. Zu dieser Familie gehören u.a. der gekörte Danilo v. Perserfürst, einige Jahre Landbeschäler in Zweibrücken und in der Dressur erfolgreich bis Klasse M, sowie die L-Springpferde Dornstein v. Loretto und Domherr v. Aquavit xx.