Nachttänzerin

Braune Stute

geb. 2011

Familie: Nawarra

Z: Gestüt Elmarshausen
B: 
Walter Krein und Nadja Rindle Pferdezucht GbR, Wehringen

vollständiges Pedigree

Nachzucht-Übersicht

6 Fotos -
klick aufs Bild fürs nächste

Nachttänzerin wurde 2014 zentral in Mainburg ins Stutbuch I des Trakehner Verbandes eingetragen, sie erwartet ihr erstes Fohlen v. Sanssouci.

Pedigree

Nachttänzerins Vater Interconti war Prämienhengst seiner Körung und Vierter bei der Leistungsprüfung. Inzwischen ist der letzte Erbe des großem Sportpferdemachers Consul reiterlich bis Klasse M gefördert. Der mütterliche Halbbruder zur hoch bonitierten Eintragungs- und SLP-Siegerin Irina IX (Mutter des "besten Springhengstes" Idahoe und der Springpferde Iceman und Indio) und zur Inamorato-Mutter Indria sowie zum M-Dressurpferd Isarprinz aus dem Stamm des Imperio hat bereits eine erstklassige züchterische Visitenkarte abgegeben: Unter seinen vier gekörten Söhnen hat Zauberfürst bereits Erfolge bis Klasse S, der junge Herbstkönig schickt sich an, ein Hoffnungsträger des Consul-Stammes zu werden.

Nachttänzerins Mutter Nabraska ist dreifach prämiert. Sie war Siegerfohlen des Championast 2001, Siegerstute der Eintragung 2004 in Hessen, legte ihre SLP in Schlieckau mit einer 7,64 ab und ist im GP-Programm des Verbandes. Mit drei verbandsprämierten Töchtern zählt Nabraska zur Spitze ihrer Population. Tochter Nachtlicht war beste Dreijährige ihrer SLP (WN: 8,07).

Nachttänzerin vertritt die Familie der in Polen gezogenen Dreiviertelblüterin Nawarra, die vom Gestüt Birkhausen aus einen Leistungsstamm begründete. Das Grand-Prix-Dressurpferd Neumünster und der selbst im Dressurviereck hocherfolgreiche Spitzenhengst Napoleon Quatre sind die herausragendsten Vertreter.

Nachzucht

Nachttänzerin schenkte uns 2015 ihr erstes Fohlen – einen schwarzen Sohn unseres Gestütspaschas Sanssouci. Der junge Mann ist viel versprechend ...