Flora Bella

Braune Stute

geb. 07.02.2011

Familie: O102A3 Flocke
(Gut Schwaighof)


Z/B: Nadja Rindle Pferdezucht, Wehringen

vollständiges Pedigree

Nachzucht-Übersicht

3 Fotos -
klick aufs Bild fürs nächste

Flora Bella war im August 2011 Teilnehmerin am Bayerischen Fohlenschampionat und wurde 2014 zentral in Mainburg ins Stutbuch I des Trakehner Verbandes eingetragen. Sie ist für 2015 untersucht tragend v. Sanssouci

Pedigree

Flora Bellas Vater Halimey Go war Bester Halbblüter seiner Körung, gewann die HLP in Marbach und qualifizierte sich fürs Bundeschampionat des Deutschen Vielseitigkeitspferdes. Mittlerweile in den USA beheimatet, kann der Sohn des polnischen Busch-Olympioniken Askar AA auf Erfolge in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen bis Zweisterne-Niveau zurückblicken.

Flora Bellas Mutter Florentine besticht mit elitärer Verwandtschaft. Sie hat den aus seltener Blutkombination Hohenstein/Sir Shostakovich xx stammenden Prämienhengst Heartbreaker zum Vater. Vor seinem Verkauf nach Dänemark brachte er u.a. die Busch-Nachwuchspferde Habanero und Donnerlittchen sowie das M-Dressurpferd Courmayeur. Seine Tochter Rocabar war 2007 Beste Vierjährige und Beste Halbblutstute im Rheinland, für Neumünster stellte Heartbreaker bereits zwei Körkandidaten. Großmutter Fay ist eine Vollschwester der beiden Siegerhengste Farinelli und Freudenfest und schon als solche züchterisch hochinteressant. Fays Vater Tolstoi bringt das Blut des heute so gesuchten Sportvererbers Kostolany ins Pedigree und verbindet zu den Weltspitzenpferden Totilas und Matiné. Fays Mutter Freundin IV machte nicht nur Furore mit ihren beiden Sieger-Söhnen, sie ist zudem eine Halbschwester des S-Dressurpferdes Fernando und Großmutter des S-Dressurpferdes Finalist M.

Flora Bella vertritt die Familie der Flocke, die vom Gut Schwaighof in Bayern aus eine Erfolgsdynastie begründete, aus der nicht nur Siegerhengste und Spitzen-Sportpferde hervorgingen, sondern auch Stutenmodelle besonderer Qualität.

Nachzucht

Von Flora Bella erwarten wir 2015 das erste Fohlen - sie ist von unserem Gestütspascha Sanssouci tragend. Sage und schreibe 20 Tage ließ uns Flora in ihrem ersten Zuchtjahr warten - sie wollte für ihr Kind wohl besseres Wetter abwarten. Am 8. März schließlich kam eine fuchsfarbene Tochter zur Welt - wir haben ihre Geburt bis zum ersten Ausflug im Alter von drei Stunden mit der Kamera dokumentiert.