Amy

Rappstute

geb. 13.03.2008

Z: Dieter Bölting, Münster
B: 
Nadja Rindle Pferdezucht , Wehringen

vollständiges Pedigree

Nachzucht-Übersicht

6 Fotos -
klick aufs Bild fürs nächste

Mit Amy gehen wir ein bisschen fremd – die traumhafte schwarze Stute trägt den westfälischen Fohlenbrand und führt westfälisches, Holsteiner, Hannoveraner und ... bayerisches Blut. Unter dem FN-Namen Amy B ging sie zwischen 2013 und 2016, zunächst in Westfalen unter Vanessa Bölting, dann in Bayern unter Carolin Hörning im Sport. Sie ist hochplatziert in Springprüfungen Kl. A** und Vielseitigkeitsprüfungen Kl. A**.

Pedigree

Vater Arpeggio aus dem Stall von Züchterlegende Heinz Dieckhoff-Holsen ist für Westfalen und Hannover anerkannt, seine HLP legte er als 100-Tage-Test als Gesamt-Fünfter ab. Seine Zuchtwerte sind durch die Bank positiv mit besonderem Fokus auf Springen (ZW 130 bis 96%). Über anderthalb Millionen Euro haben seine Kinder, von denen allein über hundert erfolgreich in Springen bis Kl. S sind, inzwischen auf deutschen Turnierplätzen gewinnen können. 16 Söhne sind gekört, von seinen 267 eingetragenen Töchtern wurden 36 mit der Staatsprämie ausgestattet. Seine rheinische Tochter Acasha SC ist in gleich drei Abteilungen des FN-Leistungsstutbuchs eingetragen.
In seinem Pedigree verbindet Arpeggio das „Tafelsilber“ der Springzucht: Alme Z, Calypso I und Pilot veranlassen jeden Parcoursfan zum Schnalzen. Arpeggios Mutter Perle (FN-Name: Padua), mütterliche Halbschwester zum St-Georg-Dressurpferd Carlo Colucci, war selbst erfolgreich im Parcours bis M**, acht ihrer Nachkommen eifern ihr mit Turniererfolgen nach, am erfolgreichsten Chester (S*-Springen), Aventino (M**-Springen) und Cornetto (M*-Springen). Mit Bipeggio v. Balous Bellini stellte Perle einen weiteren gekörten Sohn beim ZfdP.

Mutter Never stellte elf Nachkommen für den Sport, die über 10.500 Euro gewonnen haben. Clever and Smart v. Castus mit L-Erfolgen in Springen und Dressur, Lexington B v. Larius mit Erfolgen in Springpferde-M* und Springen bis L sowie Jackpot B v. Julio Mariner xx mit A-Erfolgen in allen Disziplinen und Schleifen in Geländepferde-L waren ihre erfolgreichsten Kinder.

Muttervater Northern Sound xx mit 90 kg GAG wirkte einige Jahr in der westfälischen und der rheinischen Zucht. Ein S-Dressurpferd, drei S-Springpferde und ein S-Fahrpferd stellen seine sportliche Bilanz, der Sohn Nobeltänzer die züchterische.

Nachzucht

Amy trägt für die Abfohlsaison 2018 von unserem Stationshengst Summertime – wir sind wirklich gespannt, wie sich dieser bewährte Vererber auf einer Stute dieser Blutführung vererbt. Pünktlich auf den Termin hat Amy uns ein sehr schönes Stutfohlen geschenkt – sehr agile Dame, korrekt und gleich sehr kuschelbedürftig.