Trakehner Hengstfohlen N.N.


Brauner Hengst

geb. 21.03.2019

Familie:
T15B Isola Longa
(HGestüt Trakehnen)

Preisvorstellung:
VHB

Fotos privat

EH Hirtentanz EH Axis (TSF) EH Sixtus
Akansas
StPrPrElSt. Herzlani Kostolany
StPrPrElSt. Herzchen
Isola Lounge Fandsy AA Safir AA
Fantaisy AA
PrSt. Isola Longa II Humanus
Isola Madre II
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Da lacht das Busch- und Springreiterherz!

Vielversprechendes Hengstfohlen aus eigener Zucht mit betonter Springveranlagung.

Vater Hirtentanz mit aktuellen Erfolgen in Springen bis Kl. S** zählt zu den Aushängeschildern der Trakehner im Parcours. Der Sohn des international bekannten Dressurpferdes Axis (Terhi Stegars) aus einer der wohl besten Mutterstuten der jüngeren Zucht ist nach wohl vier Jahrzehnten der erste Trakehner, der wieder Zulassung bei den Holsteinern fand.

Mutter Isola Lounge aus eigener Zucht hat eine Stations-SLP in München-Riem mit der Gesamtnote 7,6 absolviert. Als Tochter des in Frankreich bereits mit springgewaltiger Nachzucht aufgefallenen Angloarabers Fandsy und Enkelin des jahrelang besten Trakehner Springpferdes Humanus führt sie Begeisterung für Stangen im Blut. Apropos Blut: Fandsy AA und Fire of Life xx sorgen für den nötigen Schuss des Saftes, der ja bekanntlich Wunder schafft.

Aus der Familie hat vor allem der legendäre Vererber Ibikus Weltruhm erlangt, aber auch
Spitzenstuten wie ElSt. Isola Goldica, ElSt. Isola Negra, Landesschau-Siegerin Isola Isodora, die Spitzenspringstute des polnischen Trakehner-Championats, Isola Bega - und in jüngster Zeit die S-Dressurstute Iselle und das Nachwuchs-Dressurpferd Innstetten gehören zur Verwandtschaft.