Trakehner Stutfohlen FABIENNE



Braun

geb. 21.02.2018

Stutenfamilie:
O102A3 Flocke IV
(Gut Schwaighof)

Preisvorstellung:
VHB

Fotos: privat
5 Fotos -
klick aufs Bild fürs nächste



Video
Summertime EH Michelangelo Pasteur xx
StPrPrElSt. Miami
PrSt. Sarogna EH Arogno
Saskia VII
Florentine Heartbreaker EH Hohenstein
Harmonia IV
Fay Tolstoi
Freundin IV
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Perle aus dem Stamm von Freudenfest und Flaneur!

Sehr agiles, vielversprechendes, knochenstarkes Stutfohlen mit Spitzen-Blutführung. Der "Bewegungsmacher" Summertime in Kombination mit Härte von Sir Shostakovich xx und Talent über den Stangen von Freudenfests und Farinellis Vollschwester Fay - wenn das keine Zukunftsaussichten sind!

Vater Summertime war Prämienhengst der Körung, legte seine HLP mit Charakternote 10 ab und ist Elite-Anwärter. Er gilt als Garant für überdurchschnittliche Grundgangarten, was zahllose hochprämierte Töchter bewiesen. Im Sport laufen S-Dressurpferde, S-Buschcracks und S-Fahrpferde.

Mutter Florentine ist eine zuverlässige Mutterstute, die uns schon mehrere Prämienfohlen schenkte. Ihr Vater Heartbreaker, Prämienhengst seiner Körung und heute in Dänemark zu Hause, entspringt der seltenen Blutkombination Hohenstein/Sir Shostakovich xx/Insterfeuer. Zu Heartbreakers Nachzucht aus der bayerischen Einsatzzeit stammen die Busch-Nachwuchspferde Habanero und Donnerlittchen sowie das M-Dressurpferd Courmayeur. Seine Tochter Rocabar war 2007 Beste Vierjährige und Beste Halbblutstute im Rheinland .

Die Familie der Fl
ocke hat sich ja schon immer mit überragenden Hengsten in Szene zu setzen vermocht – was wäre die Trakehnerzucht heute ohne die Legende Flaneur, und was die bayerische Warmblutzucht ohne dessen Vollbruder Mahdi? Zuchtgeschichte schrieben Fays Vollbrüder Farinelli und Freudenfest, die beide Siegerhengste in Neumünster wurden. Die sportlichen Stärken der Vertreter dieser Stutenstamms liegen sicher in der Dressur, Fernando und Finalist M zählen ebenso wie Fantast zur Nachzucht aus nächster Verwandtschaft, der unter einer polnischen Jungen Reiterin zur Leistungsspitze zählt.
ein Sohn des S-Dressurhengstes Maizauber und naher Verwandter zum internationalen Spitzendressurpferd Heuriger, war siegreich in S-Springen und über einige Jahre das erfolgreichste Trakehner Springpferd in Deutschland. Humanus ist Vater der M-Springpferde Harlekin K, Dakota und Tiara, der Spitzensport- und -zuchtstute Tramontana M, des S-Dressurpferdes Troubadour und der Godiva aus dem Springpferdezuchtprogramm Niedersachsen.