Trakehner Hengstfohlen



Brauner Hengst

geb. 2018

Stutenfamilie:
T15B Isola Longa
(Hauptgestüt)

Preisvorstellung:
VHB

Foto: privat

6 Fotos -
klick aufs Bild fürs nächste


Video
Kros Ajbek Agar
Agenda
Korsarka Sword xx
Kenia
Isola Lounge Fandsy AA Safir AA
Fantaisy AA
PrSt. Isola Longa II Humanus
Isola Madre II
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Sportcrack mit Zukunftsperspektive – Blut trifft Springtalent und Rittigkeit!

Von der Trakehner Frühjahrskörung über den 100-Tage-Test in Polen mit Gesamtergebnis von deutlich über 8 bis hin zu altersgerechten Sporterfolgen in Spring- und Geländepferdeprüfungen im Stall Hoffrogge zieht sich die makellose Karriere des Fohlenvaters Kros, der auch genetisch als Halbbruder des Avatar hervorragend in die Trakehnerzucht passt. Man darf sich wahrlich viel von diesem Dunkelbraunen erhoffen.

Mutter Isola Lounge, eine rahmige Halbblüterin mit großen Partien, hat im August 2015 ihre Stations-SLP in München-Riem mit der Gesamtnote 7,6 absolviert.

Muttervater Fandsy AA war in Frankreich 3- und 4-jährig auf der Bahn und holte einen Sieg und sechs Plätze in Flachrennen. Als Sieger der Hengstschauen und Sieger der Sattelkörung hat er bewiesen, dass er im Modell keinen Vergleich scheuen muss und sich bewegen kann. Seine anschließende Karriere im Vielseitigkeitssport führte Fandsy AA über die Weltmeisterschaft der Jungen Pferde in Le Lion bis zu CCI***-Prüfungen – fünf Sportjahre, die er völlig gesund absolvierte. Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft hat er damit ebenso eindrücklich bewiesen. Er ist der einzige Hengst in Frankreich, für den Vererbungswerte in allen Disziplinen ausgewiesen wurden!

Großmutter Isola Longa II ist die Mutter des Isocolor, der 2010 die Fohlenauktion in Hannover bereicherte. Sie war 2006 zweitbeste Stute im Lot der Vierjährigen und Älteren bei der Eintragung in Bayern. Ihre SLP legte sie mit der hervorragenden Gesamtnote 7,8 ab - wie schon ihre Mutter, die diese Prüfung auf Station in Dallahn mit derselben Wertnote abschloss.

Humanus, ein Sohn des S-Dressurhengstes Maizauber und naher Verwandter zum internationalen Spitzendressurpferd Heuriger, war siegreich in S-Springen und über einige Jahre das erfolgreichste Trakehner Springpferd in Deutschland. Humanus ist Vater der M-Springpferde Harlekin K, Dakota und Tiara, der Spitzensport- und -zuchtstute Tramontana M, des S-Dressurpferdes Troubadour und der Godiva aus dem Springpferdezuchtprogramm Niedersachsen
.